Tanzen Team als

Die Geschichte des 1. TSC Verden e.V.

Begonnen hat alles mit einer “Spaß-Formation” in der Tanzschule Beuss. Mehr als 20 begeisterte Tänzerinnen und Tanzer, die im Durchschnitt 16 Jahre alt waren, beschlossen nicht mehr nur “just for fun” zu tanzen, sondern ihrer großen Leidenschaft, gemeinsam mit Tanzschullehrerin und schließlich auch Formationstrainerin Cathrin Beuss, einen passenden Rahmen zu verleihen.

Am 4. Juli 2005 wurde unser Verein schließlich in das Vereinsregister eingetragen und das Tor zur Welt des Turniertanzsports wurde geöffnet. Seitdem betreten Jahr für Jahr leidenschaftliche TänzerInnen das Turnierparkett, um im Scheinwerferlicht und in funkelnden Outfits ihrer Passion nachzugehen und zu tanzen. Was in all den Jahren von der Gründung unseres Vereins bis heute passiert ist, könnt ihr unter ‘Historie’ und den einzelnen Jahresrubriken erfahren.